Das neue Fluggelände ab 2022

Unser Fluggelände setzt sich aus einer gepflegten Wiese mit ca 30m x 250m, einer Vereinshütte und vielen Sitzgelegenheiten zusammen.

 

der Platz wurde 2022 etwa 150m hinter dem alten Platz NEU ANGELEGT, die Hütte versetzt und so einiges modernisiert und verschönert.

 

Das neue Flugfeld ist nun um einiges breiter und auch flacher so das eine sanfte Landung keine wirkliche Schwierigkeit darstellt.

Unsere Wiese wird regelmäßig gemäht und gepflegt.

 

Als Sitzgelegenheit dienen mehrere Bänke direkt am Flugfeld und Sitzgelegenheiten rund um die Vereinshütte mit Blick Richtung Landshut.

Ebenfalls kann die Terasse der Vereinshütte mit Bierzeltgarnitur bei schönem Wetter als Sitzgelegenheit genutzt werden. Zum Aufbau der Modelle haben wir stabile Tische errichtet.

 

Die Vereinshütte ist mit 12 und 24 Volt Solarstrom ausgestattet sowie Equipment zum grillen.

Hinten befindet sich eine Ablage für die Ladegerät zum aufladen der Flugakkus.

Jegliche Elektronik wird ausschließlich durch Sonnenenergie gewonnen und gespeichert, sodass auch am bewölkten Tagen ein problemloses aufladen der Flugakkus gewährt ist.

 

Der Parkplatz ist nun mit Kiesbelag - auch bei Regen kann man Problemlos parken und es ist ausreichend für ca. 10-15 PKW.

 

 

Hier findet ihr noch Bilder zum ganzen Fluggelände sowie eine Karte, damit ihr eure Anfahrt planen und die Lage begutachten könnt.

Hütte versetzt

unsere bisherige Hütte wurde KOMPLETT versetzt - neue Fundamente - innen modernisiert - Randsteine gesetzt, gepflastert, und begrünt.

neue PV Anlage

die neue PV Anlage nun mit 12 und 24 V Lademöglichkeiten, statt 280W nun mit 1540W peak Leistung, neue Verkabelung sowie ein neuer Radio mit Lautsprechern  für die sanfte Beschallung (mit Bluetooth)

mehr Platz

Zaunfundamente mit neuem Zaun und Tische - Kiesplatz zum parken